0170-2090199 info@cpe-events.de

Zuppenkaspa auf dem Ingelheimer Weihnachtsmarkt

„Nein, meine Suppe eß ich nicht!“
So ziemlich jedes Kind kennt die Geschichte vom Suppenkaspar.

Zu Dritt haben wir uns zum Ziel gesetzt, leckere Zuppen in der kalten Jahreszeit anzubieten und somit nie wieder den berühmten Satz aus dem Märchen hören zu müssen.

Wir, das sind Benedikt, Carsten und Marco. Bei einem gemeinsamen Besuch eines Weihnachtsmarktes haben wir uns Gedanken über die all zu übliche Essensauswahl auf selbigem gemacht. Am Ende entsprang die Idee des „Zuppenkaspa’s“.

Nun sind wir 2016 gemeinsam zum ersten Mal auf dem Ingelheimer Weihnachtsmarkt an der Burgkirche auftreten. Unser Angebot umfasste die zwei wohl begehrtesten Zuppen: Gulaschzuppe und Kartoffelzuppe (vegetarisch). Das Ganze wird serviert in einem leckeren Brotlaib.

Unsere (mittlerweile) bekannten Kartoffellocken mit Kräuterdip durften genauso wenig fehlen, wie unser Zappel Appel mit Jägermeister Winterkräuter oder Jack Daniels.
Dabei arbeiten wir nur mit ausgewählten Partnern und regionalen Zutaten.

Abgerundet wird unser Angebot von selbst gemachten Kartoffellocken mit Kräuterquark und einem leckeren Apfel Cidre (heißer, weihnachtlicher Apfelsaft mit und ohne Schuss).

Nach sehr erfolgreichen Jahren entschieden wir uns aber keinen Stand mehr zu übernehmen. Der immense Aufwand war für uns in einer sowieso schon recht anspruchsvollen Zeit nicht mehr zu tragen.